Ford F350

Ford F350

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Ford hat derzeit also folgende Funktionen und Ausstattung:

Der Antrieb:
LRP Truck Puller Motor
LRP A1 Digital Regler
Zentaldiff und Achsen diff sind gesperrt

Lenkungsteile aus Alu
Querlenker Vorn aud Alu
Stoßdämpferhalter an der Hinterachse aus Alu
Verstärkte und verlängerte Links aus Metall

LED Beleuchtung:
Blinker li + re
Standlicht
Abblendlicht separat schaltbar
Fernlicht separat schaltbar
Bremslicht
Rückwärtslicht

RC Anlage:
2,4 GHz 6 Kanal

Bastelstunde mit Tamiya

Offroad Umbau mit Tamiya-Teile

Als estes war da ein gebrauchtes CC-01 Chassis (vor einiger Zeit war es auch unter XC Chassis im Handel).

Dann kam die Karosserie vom Ford F350 dazu, denn es sollte schon ein Pick Up sein.
Nur passte alles nicht zusammen, denn die Karosserie war zwar auch von Tamiya, aber vom High Lift CR-01.
Die Karosserie ist aus ABS, und besteht aus zwei Teile (Fahrerhaus und Ladefläche).

Kurz entschlossen wurden beide Teile mit "Beli Zell" PU zusammengeklebt.

Als nächstes muste dann auch noch die Hinerachse weiter nach hinten gesetzt werden. Da natürlich die serien Links zu kurz waren, habe ich aus Gewindestangen M3 neue abgelängt und diese dann mit einem Alu Röhrchen "ummantelt".

Das sieht nicht nur besser aus, bringt auch etwas an Steifigkeit.

Im Folgeschritt musste das Modell auch noch etwas Licht berkommen.
Zum Glück fiel mit eine 2,4 Ghz Anlage mit 6 Kanäle in die Finger, vom großen "C" zwei Schaltplatinen, und zwei Kanalschalter aus defekten Servos waren auch schnell zur Hand und zusammengelötet.

Jetzt hat der Ford Standlicht , Abblendlicht über Rc schaltbar, Fernlicht über Rc schaltbar , Blinker links und rechts über das lenkservo, Rückfahrscheinwerfer über den Fahrtenregler, und auch Bremslicht.